kulturverein-wettin

Unser Verein

Erfahren Sie mehr über den Kulturverein Wettin e.V.

kulturverein-wettin

Veranstaltungen

Unsere Veranstaltungen sind immer einen Besuch wert.

kulturverein-wettin

Projekte

Lernen Sie unsere aktuellen Projekte kennen.

Veranstaltungen

Viele Jahre gehörte das Burgfest in Wettin zu den herausragenden Veranstaltungen, die vom Kulturverein organisiert worden. Nach 2010 wurde das bisherige Mittelalterkonzept jedoch verworfen und die Veranstaltung inhaltlich und organisatorisch neu ausgerichtet. Aufgrund der finanziellen Belastungen und Risiken kann das Burgfest künftig nicht mehr vom Verein weitergeführt werden.


Daher wird sich der Verein verstärkt seinen anderen Veranstaltungen widmen. Hierzu gehört das  Mühlenfest, das jeweils Pfingstmontag Gäste in die Pögritzmühle lockt, aber auch der Templersommer – eine musikalische Veranstaltungsreihe in der gotischen Templerkapelle im Wettiner Ortsteil Mücheln (Juni bis September, jeden Sonntag ab 15:30 Uhr).

 

Außerdem kann der Kulturverein seit dem Jahr 2011 (nach einer mehrjährigen Pause) wieder ein kleines Programm im Advent anbieten. Neben einem Konzert in der Nikolaikirche arrangiert unser Verein seitdem einen kleinen Adventsmarkt  auf dem Kirchplatz, der jedes Jahr großen Zuspruch erfährt.

 

 

.
.

Veranstaltungen

Zum Seitenanfang